FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Kleines Zwischenfazit

 
Mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis steht nach drei Spieltagen unsere siebte Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der C-Klasse 4. Nach dem 5:3-Auftaktsieg gegen die TG Friedberg 3 gab es gegen die SKV Büdesheim 3 ein 4:4 und am letzten Spieltag folgte in dieser Logik dann die 3:5-Niederlage bei FunBall Dortelweil 7. Eine allerdings unglückliche Niederlage, gingen doch von den acht Spielen sechs über drei Sätze. Eine gute Figur gab die Mannschaft alle Mal ab.

In ganz anderen Tabellengefilden bewegt sich aktuell die Zweite: Tabellenführer!!!! Zwei Siege (BV Maintal 3 und TBC Eltville 1) sowie ein Unetnschieden (BC Ginsheim-Mainspitze) machen es möglich. Am 22. November geht es gegen SG Anspach 3 zuhause hoffentlich weiter so.

Kein Grund traurig zu sein ist der aktuell letzte Tabellenplatz unserer Minis nach vier Niederlagen. Die meisten der ganz Kleinen spielen ihre erste Saison und haben noch nicht lange am Trainingsbetrieb teilgenommen. Das aus Ihnen noch Großes werden kann, haben aber alle schon bewiesen und den Betreuerinnen und Trainern macht es großen Spaß mit Ihnen. Zum Einsatz kamen bisher: Felix Hühne, Malte Pott, Lukas Harren, Leander van Schaik, Sebastian Peisker, Fionn Pope, Lucie Küpper, Fynn Küpper.
 
Mit zwei SchülerInnenmannschaften ist der 1. FBC dieses Jahr in den beiden Ligen vertreten. Unsere Nachwuchserste belegt den erfreulichen dritten Platz mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis, Schüler2 stehen auf dem letzten Platz. Mit viel Einsatz und Spaß waren: Cian Pope, Leon Herzog, Lilian Langenkamp, Lea Schweickardt, Andre´Ortwein, Franziska Lenz, Philip Ulrich, Ben Pfeiffer, Xenia Gilbo, Lukas Harren, Felix Hühne, Leonardo Dankemeyer, Paula Westenberger, Philipp Reischl, Hannah Werner, Tian Timaru.

Auftaktsieg in der Bezirksoberliga 3 gegen SG Urberach /Jügesheim (5:3), Niederlagen gegen TS Klein-Krotzenburg (3:5), SKV Büdesheim (2:6) und gegen TuS Schwanheim 3 (2:6), so lautet die Bilanz des 1. FBC 3 nach den bisherigen vier Spieltagen = Siebter von Acht. Als nächstes wartet der bisherige Tabellenerste TGS Vorwärts Frankfurt auf uns.

Vierter Rang für die Jugend. Ein 8:0 gegen die TSG Oberursel, ein 0:8 gegen den TV Hofheim und ein 2:6 gegen den BV Stockstadt. Das liest sich für Außenstehende vielleicht nicht so erfolgreich, bedenkt man jedoch, dass zum einen aus den Reihen der Schülerinnen in der Jugend ausgeholfen wird und zum anderen Jugendliche schon bei den "Großen" ausgeholfen haben (und das sehr erfolgreich!!!!) sieht es wieder anders aus. Nils Werner, Niklas Müller, Andi Elbe, Ivan Dragosa, Paula Westenberger, Hannah Werner, Franziska Lenz, Teresa Roth hatten ihre Einsätze.

Rang Sechs von Sieben möglichen. Bei unserer Ersten läuft es noch nicht so rund, allerdings gab es erst zwei Spiele. Auswärts in Kassel konnte ein 4:4 geholt werden, im zweiten Auswärtsspiel verloren wir 3:5 gegen den BLZ Mittelhessen. Am 22. November folgt das erste Heimspiel gegen die SG Dornheim 2 um 15:30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Riedberg.

Drei Niederlagen gegen ABC Frankfurt 2, TuS Steinbach 2 und SG Weilrod und dennoch auf Platz 5 in der C-Klasse 2. Vielleicht klappt es ja amkommenden Spieltag gegen TGS Vorwärts Frankfurt 4 mit einem ersten Erfolg. Daumen drücken!!!!
Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com