FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Bericht zum letzten Jugend- und Schüler-Spieltag

Am heutigen 15.3. fanden zwei bemerkenswerte Saisonabschlussspiele statt.
 
Zum einen trat unser Jugendteam Andi, Nils, Niki, Ivan und Teresa zu seinem letzten Spiel in dieser Zusammensetzung an. Nächstes Jahr werden sie wohl vorwiegend bei den Senioren spielen. Damit geht für diese Spieler eine Ära zuende, seit ihren ersten Schülerspielen sind sie in wenig veränderter Aufstellung angetreten.

Insbesondere Andi und Niki haben zudem eine beachtlich erfolgreiche Saison gespielt:



Auch alle anderen Spieler haben sehr ordentliche Bilanzen aufzuweisen. Das ist umso erfreulicher, wenn man weiß, wie übersichtlich die sportlichen Erfolge dieser Spieler in ihren Anfangstagen waren. Hier fand eine sehr positive Entwicklung statt, und man kann guter Dinge sein kann, dass sich dies im Seniorenbereich fortsetzen wird.

Ebenso ein "Abschiedsspiel" hatten heute unsere ersten Schüler. In einer sehenswerten Partie unterlagen sie der starken Spielvereinigung TG Unterliederbach/TG Höchst knapp mit 3:5. Für die Schüler war das das letzte Spiel in dieser Altersklasse, nächstes Jahr wechseln sie zu den Jugendlichen.
 
Mit einem guten dritten Platz in der Endabrechnung stehen sie ungleich besser da als ihre Vor-Generation, die in ihren Schülertagen noch nicht so weit war wie die jetzigen Spieler.

Hervorzuheben ist Hannah, die es geschafft hat, sich ungeschlagen auf Platz 1 der Staffelstatistik zu spielen:

 
(den einen verlorenen Satz gab es heute im supersuperknappen Doppel gegen Afuorchi/Kukulka)

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler zu diesen tollen Leistungen! Und auch an das Trainerteam Fuat und Tobi, die durch ihre engagierte Arbeit die Basis für diese positiven Entwicklungen legen.
Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com