FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Update: Training in der Franz-Böhm-Schule


Die Stadt hat die Halle der FBS vorübergehend als Not-Unterkunft für Flüchtlinge ausgewiesen.

Für uns heißt das:

    ab sofort und vorerst bis zum 31.10. findet kein Training in der FBS statt!


Das betrifft das letzte Ferien-Training übermorgen (4.9.) und ab kommender Woche die regulären Trainingstermine Montags und Mittwochs.


Das nächste Training findet somit am Freitag, den 11.9., von 18:00-22:30 in der Halle des Riedberg-Gymnasiums statt.

Der Freitag ist dann bis auf Weiteres der einzige Trainingstermin, den wir für die Senioren anbieten können. Wir bemühen uns um Zusatztermine. Sobald wir was finden, geben wir Bescheid.

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com