FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Erster Erfolg in der Hessenliga

 
Lara Weidmann, Ludmilla Faith, Thera Deters, Daniel Mittag, Rene´Jeruschkat-Schatz und Richie Stange holten einen ungefährdeten 8:0-Erfolg gegen BV G.-Goldbach/Laufach und beendeten damit die "Niederlagenserie" in der Hessenliga. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen entschieden, Thera blieb auch in seinem dritten Einzel der Saison ungeschlagen. Am anstehenden Doppelspieltag (10. - 11. Oktober) stehen mit den Auswärtsspielen in Maintal und Dortelweil zwei harte Brocken auf dem Programm. Beide Teams belegen punktgleich mit dem BLZ Mittelhessen die Plätze 2, 3.

Rike Bernschein-Kraft und Christoph Pfaff gestalteten ihr Einzel erfolgreich beim Saisonbeginn unserer Zweiten in der Verbandsliga West. 2:6 hieß es am Ende gegen SG Anspach 3. Die Doppel (David Mittag/ Christoph; Nadine Schlömer/Rike; Flo Spitz/Tobi Eberle) gingen, wie auch das MX (Nadine/Sebastian Abratis) glatt in zwei an die Gäste. Flo unterlag in seinem HE2 im Dritten zu 18. Am 10. und 11. Oktober stehen mit dem BV Maintal und dem Funball Dortelweil die gleichen Gegner wie für unser Spitzenteam auf dem Programm.

1. FBC 5 - TG Hainhausen 1 = 3:5 - Spieler des Tages war für uns Nachwuchsspieler Andi Elbe, der sowohl sein HE2 als auch das HD2 (an der Seite von Oldie Lukas Heimann) als Sieger beendete. In einem Nervenkrimi konnte Tiina Metsola gemeinsam mit Ari Winarto den dritten Satz im MX 26:24 holen. Ari unterlag zu Beginn mit Christof Werner (Comeback nach langer Verletzung) nur knapp in Drei, erfreulich auch der Auftritt von Youngster Nils Werner, der erst in 3 (HE3) dem Gegenüber den Vorrang lassen musste. Gleiches gilt für die Einzel von Marie Thiel und Lukas. Nächsten Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel bei der 2. Ms des BV G.-Goldbach/Laufach an.






Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

22. Frankfurter Badmintonturnier

30.05.2020 - 09:00 Uhr

Pfingsten 2020 folgt die 22. Auflage des Frankfurter Badmintonturniers. Meldet euch rechtzeitig an!

Noch

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com