FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Erfolgreiche Jugend beim ersten Bezirksranglistenturnier

Die erste Jugend-BRL dieser Spielrunde fand am vergangenen Wochenende in der Doppel-Halle von Friedrichsdorf statt. Auf 17 Feldern konnten sich Kinder und Jugendliche der Altersklassen U9 bis U19 mit ihren Altersgenossen in allen 5 Disziplinen messen und um Punkte für die Ranglisteneinstufung kämpfen. Der FBC war mit 9 Einzeln, 3 1/2 Doppeln und 2 1/2 MX gemeldet, eine für unsere Verhältnisse erfreulich gute Starterzahl. Erst recht erfreulich sind die erzielten Resultate: in der Altersklasse U15 erreichte Leander van Schaik mit seinem Maintaler Partner Jan Weber den vierten Platz. Bei den U17ern musste sich Felix Hühne im Einzel lediglich dem späteren Turniersieger und Kaderspieler David Schäfer geschlagen geben und erspielte sich einen sehr guten 5. Rang. Auch im Doppel unterlag Felix mit seinem Doppelpartner Tian Timariu nur dem Doppel Schäfer/Nagel, und dies sehr knapp in drei Sätzen (das nächste Mal besser bei den Angaben konzentrieren, Jungs...), so dass die beiden einen hervorragenden dritten Platz erreichen konnten.


Stärke bewiesen unsere beiden jungen Damen der ersten Jugendmannschaft auch in der Altersklasse U19, in der sie erstmals starten mussten. Auch wenn dort die Starterfelder nicht so üppig besetzt waren, sprechen Platz 2 für Hannah Werner und Platz 3 für Paula Westenberger im DE für sich. Dieselben Platzierungen, nur in anderer Reihenfolge, erreichten die beiden im MX, Paula wurde mit Partner Malte Baumann Zweite, Hannah landete mit Philipp Reischl auf Platz 3. Nebenbei strichen die beiden noch die volle Punktzahl für den "Sieg" im Damendoppel ein, das mangels Konkurrenz nicht ausgetragen wurde. Last not least ist zu berichten, dass unsere U13-Nachwuchsspielerin Beatriz Marques Da Cruz ihren ersten Match-Gewinn in den Farben des FBC feiern konnte!


Link zur Ergebnisübersicht:
http://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=E4FF336F-513A-4DFF-8390-2E3BC21C80E9

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

23. Frankfurter Badmintonturnier

22.05.2021 - 09:00 Uhr

Pfingsten 2021 folgt die 23. Auflage des Frankfurter Badmintonturniers. Meldet euch rechtzeitig an!

Wegen Corona können wir die Ausrichtung nicht garantieren.

Updates dazu auf dieser Web-Seite!


Noch

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com