FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Spieltag Saisonabschluss


HalleInsgesamt eine erfolgreiche Saison:

Gleich 4 Plätze in der oberen Tabellenhälfte und einen Klassenerhalt!

Am Samstag vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Mannschaft 2:6 gegen den Tabellenführer SV Fun-Ball Dortelweil III aus. Thera Deters holte im zweiten Herrendoppel mit Rene Jeruschkat und im zweiten Herreneinzel die beiden Punkte für den Frankfurter BC. Die Saison 2016/17 wird somit mit einem vierten Tabellenplatz abgeschlossen. (Tabelle: Platz 4 von 8)

Ebenfalls am Samstag spielte auch unsere 2. Mannschaft und trat gegen den TSV Raunheim an. Rene Jeruschkat konnte gemeinsam mit Bruno Bockenheimer im ersten Herrendoppel und mit Jennifer Krämer im Mixed zwei Punkte für die Frankfurter erzielen, so dass die Gäste aus Raunheim mit einem 6:2-Sieg nach Hause fuhren. Am Sonntag setzte sich die 2. Mannschaft gegen den TuS Dotzheim mit 7:1 durch. Gleich fünf von insgesamt sechs Dreisatz-Matches konnten die Frankfurter für sich entscheiden. Besonders spannend machten es Rene Jeruschkat und Christoph Pfaff im ersten Herrendoppel, das sie mit 23:21 im dritten Satz gewannen. Mit einem letzten Sieg macht es unsere 2. Mannschaft der 1. Mannschaft gleich und beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. (Tabelle: Platz 4 von 9)

Herrendoppel

Dameneinzel

 

Unsere 3. Mannschaft überraschte am Sonntag mit einem 5:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten TV Hofheim III und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Die Punkte holten Ari Winarto gemeinsam mit Sebastian Abratis im ersten Herrendoppel und im dritten Herreneinzel, Marie-Caroline Thiel gemeinsam mit Angelika Jeruschkat im Damendoppel und im Dameneinzel sowie Max Murakami im zweiten Herreneinzel. Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga letzte Saison ist das Saisonziel Klassenerhalt mit dem vorletzten Tabellenplatz für die dritte Mannschaft erreicht. (Tabelle: Platz 6 von 7)

 

Gleich zwei Mal spielte unsere 5. Mannschaft: am Samstag trat sie gegen den Tabellennachbarn TURA Niederhöchstadt III und am Sonntag gegen den Tabellenführer Active BC Frankfurt an. Gegen die TURA Niederhöchstadt III sorgte Christof Werner gemeinsam mit seinem Sohn Nils Werner im ersten Herrendoppel und mit seiner Tochter Hannah Werner im Mixed für zwei spannende Spiele und sicherte zwei Punkte für den 1. FBC V. Ebenfalls erfolgreich waren Nils Werner im ersten Herreneinzel sowie Paula Marie Westenberger, so dass es im Spielergebnis 4:4 ausging. Etwas anders sah es gegen den Tabellenführer aus: Trotz zweier sehr spannender Dreisatz-Spiele im zweiten Herrendoppel (19:21 im dritten Satz) und im Mixed (18:21 im dritten Satz) ging es 8:0 für die Gäste des Active BC Frankfurt aus. Wie auch die ersten beiden Mannschaften beendet unsere 5. Mannschaft die Saison mit einem vierten Tabellenplatz. (Tabelle: Platz 4 von 8)

 

Auch unsere 6. Mannschaft trat am Wochenende zwei Mal an und gewann am Samstag gegen den Tabellennachbarn TV 1861 Neu Isenburg VI und am Sonntag gegen den Tabellenführer Active BC Frankfurt III mit jeweils 6:2. Die Damenpunkte gegen die Neu-Isenburger sicherten Yingting Fan und Lara Tebben im Damendoppel, Lara Tebben im Dameneinzel und Yingting Fan gemeinsam mit Charles Bauer-Zhu im Mixed. Dieser holte auch seinen zweiten Punkt im zweiten Herrendoppel gemeinsam mit Heiko Sieder, der wiederum das dritte Herreneinzel für sich entscheiden konnte. Nicht zuletzt setzte sich auch Florian Gempf im ersten Herreneinzel durch. Mit einer abgeänderten aber nicht minder effektiven Damenbesetzung holten die Frankfurter auch gegen Active BC Frankfurt III die Damenpunkte mit Tiina Metsola und Lara Tebben im Damendoppel, Lara Tebben im Dameneinzel und Tiina Metsola gemeinsam mit Charles Bauer-Zhu im Mixed. Dieser gewann wie auch am Samstag das zweite Herrendoppel gemeinsam mit Rudolf Janz. Ebenfalls wie am Samstag waren Florian Gempf im ersten Herreneinzel wie auch Heiko Sieder im dritten Herreneinzel erfolgreich. Somit beendet die 6. Mannschaft die Saison nicht auf dem vierten, wohl aber auf dem fünften Tabellenplatz. (Tabelle: Platz 5 von 8)

6. MS

Herrendoppel

 

Die 1. Mannschaft unserer Jugend Grundklasse gewann am Samstagvormittag gegen einen unterbesetzten TG Hanau mit 8:0 und schließt die Saison mit einem dritten Tabellenplatz ab. (Tabelle: Platz 3 von 6)


Unsere 2. Jugend-Mannschaft ist am vergangenen Wochenende nicht gegen die TURA Niederhöchstadt angetreten und beendet die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. (Tabelle: Platz 6 von 7)

 

Unsere Schüler Mini U13-Mannschaft spielte ebenfalls am Samstag gegen den Tabellenzweiten TV Hofheim III und am Sonntag gegen den Tabellenletzten TSG Oberrad. Gegen den TV Hofheim III mussten sich die Frankfurter bis auf Fynn Küpper, der sein Einzel in zwei Sätzen gewann, den starken Hofheimern mit 1:5 geschlagen geben. Anders sah es gegen den TSG Oberrad aus: Sowohl Leander van Schaik, Fynn Küpper wie auch Caroline Albrecht konnten ihre Doppel und Einzel für sich entscheiden. Im Endergebnis ging es 5:1 für die Frankfurter aus und die Saison endet mit einem vierten Tabellenplatz. (Tabelle: Platz 4 von 6)

Schüler 01

Schüler 02

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für die erfolgreiche Saison!

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com