FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2018


Christof, Flo und Seppi

Die diesjährige Jahreshaupt-versammlung wurde in geselliger Runde bei heißen Temperaturen und gutem griechischen Essen abgehalten. Wie üblich wurde auch dieses Jahr wieder geehrt, berichtet, entlastet und (wieder-)gewählt. 


Die Ehrungen: Für ganze 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden die neuen Ehrennadeln des 1.FBC vergeben. Gefreut über diese Ehrung haben sich Christof Pfaff, Daniel und David Mittag sowie Joachim Robst.

Daniel und Christof

(v.l.) Daniel und Christof


Ferner wurden auch besondere sportliche Leistungen geehrt. Eine ganz besondere Ehrung geht an unsere "Oldies" Lis und Georg Schönfeldt für ihre erfolgreichen Teilnahmen an den deutschen, europäischen und Weltmeisterschaften! Auch unsere Clubmeister Bruno Bockenheimer und Mareike Tarazona wurden mit einem Siegerpokal ausgezeichnet.

Georg und Lis Bruno

(v.l.) Georg, Lis und Bruno


Berichte: Im Jahresbericht des Vorstandes wurde über das vergangene Jahr berichtet, unter anderem zur Entwicklung des Vereins allgemein, zum Schüler- und Jugendbereich und zur Ausrichtung von Turnieren wie der Kapp und einiger Ranglisten. Es folgte der Finanzbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands zur Wieder- bzw. Neuwahl der Vorstandsmitglieder.

Personalwechsel im Vorstand: Nach vielen Jahren großen Engagements verlassen den bisherigen Vorstand: Gitte Böhm (Breitensportreferentin), Jasmin Mittag (Gleichstellungsreferentin), Nadine Spitz (Kassenwartin) und Christof Pfaff (Sportwart). Das Amt des Sportwarts übernimmt Seniorentrainer Max Murakami, die Hoheit über die Kasse Bene Bohné, Gleichstellungsaufgaben Marie-Caroline Thiel und den Breitensport übernimmt Bruno Bockenheimer.

Gitte Nadine

(v.l.) Flo und Gitte, Nadine und Seppi


Christof

(v.l.) Christof mit Flo und Seppi

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

21. Frankfurter Badmintonturnier

08.06.2019 - 09:00 Uhr

Pfingsten 2019 folgt die 21. Auflage des Frankfurter Badmintonturniers. Meldet euch rechtzeitig an!

Noch

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com