FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

1.FBC in Luxemburg


Die diesjährigen Lunex Victor Open in Luxemburg am 15. und 16. September fanden wieder unter FBC-Beteiligung statt. Zusammen mit Spielpartnern aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich starteten unsere Athleten in neun Wettbewerben und konnten sich folgende Podestplätze sichern:


DD

Natalia Kachevskaya mit Hannah Weitz (TV Dieburg 1863): 1. Platz im Damendoppel A


GD

Liudmila Feith mit Bastien Fray (Reims Europe Club): 2. Platz im Mixed B


HD

Max Murakami mit Bastien Fray (Reims Europe Club): 2. Platz im Herrendoppel B,

Omprakash Wakharkar mit Serge Devos (BC Differdange): 3. Platz im Herrendoppel B


Herzlichen Glückwunsch!
Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

21. Frankfurter Badmintonturnier

08.06.2019 - 09:00 Uhr

Pfingsten 2019 folgt die 21. Auflage des Frankfurter Badmintonturniers. Meldet euch rechtzeitig an!

Noch

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com