FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

1.FBC zum fünften Mal in Nancy


Am Wochenende des 27./28. April 2019 fuhren wieder einmal Spieler des 1. FBC nach Nancy in Frankreich, um befreundete französische Badmintonspieler des Vereins Dommartemont Badminton Club wiederzusehen und an der 10. Ausrichtung ihres Turniers, dem Bad’In Dommart, teilzunehmen.


Siegerehrungen Nancy 2019

Am Samstag in der Früh starteten Ludmila Feith, Benedikt Bohné und Hannah Weitz in die Mixed-Disziplin. Für Ludmila und ihr Partner Bast Fray endete die Reise in der Gruppenphase, während Benedikt Bohné es mit seiner französischen Partnerin Sandra Modestine bis in das Viertelfinale schaffte. Für Hannah Weitz und ihrem französischen Mixed-Partner Thomas Vadot ging es bis in ein heiß umkämpftes Finale, in dem sie zwei überaus starken Gegnern Popov und Shishov unterlegen waren.


Jake im HerreneinzelNachmittags starteten auch die Einzelkategorien: Es traten auf Herrenseite Jake Varty und Helge Thiel, auf Damenseite Lara Weidmann und Kathrin Lutz in der Einzeldisziplin an. Einzig Jake Varty erreichte in seiner Spielklasse das Finale. Dort musste er sich jedoch seinem stärkeren Gegner geschlagen geben und erlangt somit Platz 2.


Wie so häufig, bestätigt sich auch in diesem Turnier: der 1.FBC ist ein Doppel-Spieler-Verein. In den Doppeln erreichten einen ersten Platz in ihren jeweiligen Disziplinen: Benedikt Bohné gemeinsam mit seinem französischen Partner Frédéric Valeix, Max Murakami gemeinsam mit Helge Thiel, Kathrin Lutz gemeinsam mit Lara Weidmann und Hannah Weitz gemeinsam mit Jennifer Kate Salisbury.

Ludmila und Partnerin im Damendoppel


Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com