FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Jugend & Schüler

Der FBC nimmt in der Saison 2019/2020 mit 1 Jugendmannschaft und 2 Schülermannschaften an den Ligaspielen teil.
Unsere Jugendlichen und Schüler können aber natürlich auch dann beim Training mitmachen, wenn sie nicht
am Wettkampfbetrieb teilnehmen möchten.


Unsere Schüler- Jugendmannschaften und die aktuelle Platzierung findet ihr: NuLiga
Hallenbelegungsplan mit allen Heimspielen findet ihr hier: Hallen





Training@home


Ein wenig Badminton-Feeling in Corona-Zeiten! Unser Livestream soll euch helfen fit zu bleiben bis das "echte" Training wieder losgeht.

Einfach den Termin anklicken. Ihr werdet dann auf Zoom weitergeleitet. Wir empfehlen, mit einem Notebook/PC oder mit einem Tablet zu arbeiten - auf dem Smartphone ist das doch recht klein und unübersichtlich. Kamera und Mikrofon sollten vorhanden sein.

 
Nächster Termin:

Inhalte/Themen:
Ballgefühl und Krafttraining


   






Bisherige Termine:



Freitag, 15. 5. 2020
Inhalte/Themen: Ballgefühl und Krafttraining

Freitag, 8. 5. 2020
Inhalte/Themen: Ballgefühl und erstes Krafttraining


Freitag, 1. 5. 2020
Inhalte/Themen: Einführung in das Training @Home






Trainings- und Wettkampfbetrieb

 

Ein Schwerpunkt für unseren Verein ist der Nachwuchs. Unsere Schüler/innen (ab ca. 8 Jahren) und Jugendlichen trainieren derzeit am Dienstag und Freitag, die Trainingszeiten findet ihr hier.

 

Unter der Leitung unserer erfahrenen Trainer Max, Andi und Tobi werden zunächst die Grundtechniken des Badmintonspiels vermittelt. Darüber hinaus nimmt unser Nachwuchs am Punktspielbetrieb teil.

 

Klar kommt man beim Training und auf den Wettkämpfen ganz schön ins Schwitzen, aber der Spaß kommt trotzdem nie zu kurz. Ein gemeinsames Eisessen, eine spontane Pizzafete, Weihnachtsfeiern, der Besuch bei den German Open etc. sorgen für die nötige Abwechslung in der gemeinsamen Freizeit.

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com